www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)

Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.

ActiveDirectory
Autor:  danielsimic
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  04.08.2003 20:02:14
Subject:  ActiveDirectory
Bezug zum Buch:  .NET Klassenbibliothek

Im Kapitel .DirectoryServices haben Sie kurz auf der Seite 542 den OLE DB Provider für ADSI angesprochen. Leider gab es im weiterem Verlauf des Kapitels nichts mehr über eine SQL Abfrage des AD's.

Mein Problem:
Ich Lese die AD Einträge über ADSI Provider bzw. aus MS SQL (über Linkedserver).
Meine Abfrage lautet:

SELECT *
FROM OPENQUERY(ADSI,
'SELECT cn
FROM ''LDAP://CN=MS_Access_2000,ou=Software,ou=Schweiz,dc=
com'' ')
Rowset_1

Diese Liefert mir in diesem Falle den Eintrag 'MS_Access_2000'. Nun möchte ich Eigenschaften dieses Eintrags genauer gesagt die Members auslesen. Diese Members sehe ich wenn ich im AD die Eigenschaften (Reiter 'Members') von 'MS_Access_2000' anklicke (dann werden dort alle Users aufgelistet, deren diese Software zugewiesen wurde).

Wissen Sie vielleicht, wie ich über meiner SQL Abfrage die Members eines Eintrags aus AD auslesen kann, ohne dass ich dazu die vorgestellte Klasse aus Ihrem Buch verwenden muss?

Für einen Hinweis, vielen Dank im Voraus.

Daniel Simic

Antworten

Zurück zum Forum

.NET Framework-Programmierung -- C#, VB.NET, ASP.NET, u.a.
 ActiveDirectory von danielsimic  am 4.8.2003 8:02:14 PM
 Re: ActiveDirectory von Dr. Holger Schwichtenberg  am 31.8.2003 3:48:01 AM

www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2018